SZ + Sebnitz
Merken

Das ist ab sofort neu auf der Festung Königstein

Das Schatzhaus ist eines der wichtigsten Gebäude auf der Festung. Besucher können es ab sofort wieder erobern. Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten.

Von Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
Klappt alles mit den Geldfässern? Ein Infanteriesoldat, Geschäftsführer Andre Thieme, Finanzrat Roch und Andrej Pawluschkow (v.l.n.r.) schauen sich im neuen Schatzhaus um.
Klappt alles mit den Geldfässern? Ein Infanteriesoldat, Geschäftsführer Andre Thieme, Finanzrat Roch und Andrej Pawluschkow (v.l.n.r.) schauen sich im neuen Schatzhaus um. © Steffen Unger

Die gusseiserne Tür öffnet sich wieder für Festungsbesucher. Die konnten zwei Jahre nur mit neugierigen Augen von außen verfolgen, was da im königlichen Schatzhaus alles so passierte. Und das war eine ganze Menge. Die Schau wurde komplett überarbeitet und ist jetzt ein Erlebnis für die ganze Familie. Doch davon gibt es auf der Festung noch mehr. Auch die Magdalenenburg, wo bekanntlich das Riesenweinfass lagerte ist wieder offen. Und der Georgenburg erleben Kinder jetzt einen besonderen Spaß.

Ihre Angebote werden geladen...