SZ + Pirna
Merken

Finaler Akt im Waldbrandgebiet: Schläuche rollen im Akkord

Noch einmal sind 130 Feuerwehrleute zum Winterberg ausgerückt - um Leitungen abzubauen. Der Einsatz in der Sächsischen Schweiz ist nun endgültig vorbei, einen freut das besonders.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Toni Schulze, stellvertretender Stadtwehrleiter in Bad Schandau: So ein Feuer habe ich noch nicht erlebt.
Toni Schulze, stellvertretender Stadtwehrleiter in Bad Schandau: So ein Feuer habe ich noch nicht erlebt. © Thomas Möckel

Am Ende geht es schneller als gedacht. Gegen 9.15 Uhr taucht der Mann mit dem roten T-Shirt auf, und wenn er kommt, ist das Gröbste geschafft. Er läuft am Ende einer Männer-Karawane, sie schleppen eine Pumpe, einen mobilen Faltbehälter für Löschwasser, Benzinkanister, leere Mineralwasserflaschen, unter ihren Tritten staubt der Boden.

Ihre Angebote werden geladen...