SZ + Pirna
Merken

Designerhütten für den Forststeig

TU-Studenten haben Schutzhütten für die Trekkingroute im Elbsandstein entworfen. Zwei der teils ausgefallenen Ideen werden noch dieses Jahr verwirklicht.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wandern und Übernachten am Forststeig Elbsandstein. In einem "Kokon" wie diesem soll das bald möglich sein.
Wandern und Übernachten am Forststeig Elbsandstein. In einem "Kokon" wie diesem soll das bald möglich sein. © Fotomontage SZ: Privat/Julia Hottenbacher

Der Forststeig Elbsandstein bekommt Zuwachs. An der rund 110 Kilometer langen Trekkingroute, die durch die Sächsische und Böhmische Schweiz führt, sollen noch in diesem Jahr zwei neue Schutzhütten gebaut werden. Darin können bis zu vier Wanderer übernachten, die mehrere Tage auf dem Forststeig unterwegs sind.

Ihre Angebote werden geladen...