SZ + Pirna
Merken

Gohrisch sahnt beim Dorfwettbewerb ab

Gohrisch in der Sächsischen Schweiz gilt offiziell als schönstes Dorf im Landkreis. Wie die Akteure das geschafft haben und was im nächsten Wettbewerb ansteht.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Hotel Quartier 5 lädt nicht nur mit modernem Ambiente ein. Das Haus bietet eine exzellente gehobene Küche, die bald nicht mehr ein Geheimtipp sein dürfte.
Das neue Hotel Quartier 5 lädt nicht nur mit modernem Ambiente ein. Das Haus bietet eine exzellente gehobene Küche, die bald nicht mehr ein Geheimtipp sein dürfte. © Steffen Unger

Der Sieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" kommt aus der Sächsischen Schweiz: Gohrisch konnte sich auf Kreisebene gegen sechs weitere Bewerber durchsetzen und wurde am Dienstag zum Sieger gekürt. Auf Platz zwei folgt der Dippser Ortsteil Obercarsdorf. Beide Dörfer haben sich damit ein Ticket für den Landeswettbewerb gesichert.

Ihre Angebote werden geladen...