SZ + Sebnitz
Merken

Hier fahren Urlauber bald kostenlos

Touristen in Sebnitz und Königstein können ab 2021 kostenfrei mit Bus und Bahn die Sächsische Schweiz erkunden. Weitere Kommunen arbeiten daran.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von Altendorf zur Festung Königstein oder zu Lilienstein? Für Touristen ist das Busticket in der "Gästekarte mobil" inbegriffen.
Von Altendorf zur Festung Königstein oder zu Lilienstein? Für Touristen ist das Busticket in der "Gästekarte mobil" inbegriffen. © Steffen Unger

Pirna war in Sachen Nahverkehr und Tourismus der Vorreiter. Die Stadt hat die Mobilitätskarte des Tourismusverbands Sächsische Schweiz schon im vergangenen Frühjahr eingeführt und war damit die erste Kommune in der Region. Zum 1. Januar 2021 ziehen nun mit Sebnitz und Königstein zwei weitere Städte nach.

Ihre Angebote werden geladen...