SZ + Sebnitz
Merken

Sächsische Schweiz: Wo es die Martinsgans to go gibt

Obwohl im Lockdown, bieten einige Restaurants jetzt speziell die Gans zum Mitnehmen an. So läuft die Bestellung.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martinsgänse gibt es jetzt schon im Osterzgebirge. Robert Kluge, Inhaber der Hirschbachmühle bei Glashütte hat sie bereits in Arbeit.
Martinsgänse gibt es jetzt schon im Osterzgebirge. Robert Kluge, Inhaber der Hirschbachmühle bei Glashütte hat sie bereits in Arbeit. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Tage sind kurz, Corona setzt allen zu, die Stimmungslage schwankt, das Gemüt schwächelt. Was hilft? Ein gutes Buch, ein guter Film oder eben gutes Essen. Doch das muss man sich jetzt wieder weitestgehend selbst zubereiten. Und das dürfte dann auch auf die traditionelle Martinsgans zutreffen, die bei vielen Familien rund um den 11. November auf den Tisch kommt. Doch was tun, wenn man jetzt nicht in ein Restaurant gehen und sich verwöhnen lassen kann? Einige Gastronomen haben praktisch die kreative Lockdown-Lösung gefunden. Sie bieten die Martinsgans to go an. Saechsische.de hat eine Auswahl davon.

Ihre Angebote werden geladen...