SZ + Sebnitz
Merken

Drei Ideen für die Zukunft im Kirnitzschtal?

Rad fahren talaufwärts ist offenbar gefährlich. Jetzt gibt es weitere Aktivitäten und Ideen von engagierten Einwohnern.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ullrich Jentzsch hat bereits eine Fotomontage von seinem Vorschlag angefertigt.
Ullrich Jentzsch hat bereits eine Fotomontage von seinem Vorschlag angefertigt. © Ullrich Jentzsch

Das Thema Rad fahren im Kirnitzschtal nimmt an Fahrt auf. Drei schwere Unfälle hatte es innerhalb kurzer Zeit gegeben. Der Ruf nach mehr Sicherheit für Radfahrer im Kirnitzschtal wird lauter. Nachdem Sächsische.de auf die Gefahr hingewiesen hatte, gibt es jetzt noch mehr Ideen von Sächsiche.de-Lesern, wie die Radler im Kirnitzschtal geschützt werden können, zumindest diejenigen, die ungeübt sind  und nur mal im Urlaub vom Auto auf das Rad umsteigen. Sächsische. de fasst die Ideen zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...