SZ + Pirna
Merken

Landrat Geisler bleibt Chef des Tourismusverbands Sächsische Schweiz

Michael Geisler wurde als Vorsitzender des Tourismusverbands wiedergewählt. Die Unternehmen haben jetzt mehr Gewicht bei Entscheidungen.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Mai wurde Michael Geisler (CDU) als Landrat wiedergewählt, jetzt folgte die Bestätigung als Vorsitzender des Tourismusverbands.
Im Mai wurde Michael Geisler (CDU) als Landrat wiedergewählt, jetzt folgte die Bestätigung als Vorsitzender des Tourismusverbands. © Daniel Förster

Der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Michael Geisler, bleibt weiterhin Cheftouristiker im Elbsandsteingebirge. Der 62-jährige CDU-Politiker wurde am Mittwochabend von den Mitgliedern des Tourismusverbands Sächsische Schweiz als Vorsitzender bestätigt. Bei der turnusmäßigen Versammlung im Hotel „Zur Post“ in Pirna-Zehista gab es keinen Gegenkandidaten für den ehrenamtlichen Posten. Bei der geheimen Wahl erhielt Geisler 98 Prozent der Stimmen. Für ihn beginnt nunmehr die zweite Amtszeit an der Spitze des Vereines.

Ihre Angebote werden geladen...