SZ + Pirna
Merken

Naturpark-Initiative wandert durch den toten Wald

An die 120 Mitstreiter waren am Sonnabend oberhalb des Kirnitzschtales unterwegs. Eine Möglichkeit, auch ins Gespräch zu kommen.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Hasse (r.) vom Campingplatz "Ostrauer Mühle" Kirnitzschtal führt die Wanderung durch den Totwald und geht voran.
Christoph Hasse (r.) vom Campingplatz "Ostrauer Mühle" Kirnitzschtal führt die Wanderung durch den Totwald und geht voran. © Daniel Förster

Die Bürgerinitiative "Naturpark Sächsische Schweiz" konnte am Sonnabend gut 120 Teilnehmer bei Wanderung durch den Totwald mit Start und Ziel an der Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal in Bad Schandau begrüßen. Heimatverbundene Interessierte, Natur- und Wanderfreunde sowie Bergsteiger beziehungsweise Kletterer aus der Region und aus Dresden waren dem Aufruf der Bürgerinitiative gefolgt und wanderten auf einer Rundstrecke vom Campingplatz und der Pension „Ostrauer Mühle“ im Kirnitzschtal zur Hohen Liebe und weiter oberhalb des Kirnitzschtals zum Forsthaus und über den Flößersteig entlang der Kirnitzsch wieder zurück und kamen miteinander ins Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...