Sebnitz
Merken

Obere Schleuse verlängert die Saison

Die Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse in Hinterhermsdorf hängt noch eine Woche dran. Der Grund ist das gute Wetter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse in der Sächsischen Schweiz: Die Saison wird verlängert.
Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse in der Sächsischen Schweiz: Die Saison wird verlängert. © Tourismusverband/Zieger

Die Kahnfahrt auf der Oberen Schleuse in Hinterhermsdorf geht in die Verlängerung. Normalerweise endet die Saison für die Touristenattraktion in der Hinteren Sächsischen Schweiz am 31. Oktober. Aufgrund der milden Temperaturen haben Urlauber und Ausflügler nun aber eine Woche länger Zeit für eine Bootspartie durch die Kirnitzschklamm.

Die Kähne sind noch bis Sonntag, den 6. November unterwegs, wie das Sebnitzer Stadtmarketing mitteilt. Aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit werden allerdings die Öffnungszeiten um eine Stunde verkürzt. Ab dem 30. Oktober legt der letzte Kahn bereits um 15.30 Uhr ab. (SZ)