SZ + Pirna
Merken

Pilotprojekt für Verkehrsleitsystem in der Sächsischen Schweiz

In Bad Schandau ist der erste Parkplatz mit moderner Technik ausgestattet. Das soll helfen, das Verkehrschaos in der Sächsischen Schweiz zu lindern.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parkplatz an der Elbbrücke in Bad Schandau: Ein Kamerasystem erfasst die Anzahl der freien Stellplätze.
Parkplatz an der Elbbrücke in Bad Schandau: Ein Kamerasystem erfasst die Anzahl der freien Stellplätze. © Steffen Unger

Autofahrer können jetzt auf einen Blick sehen, wie viele Parkplätze auf dem Parkplatz an der Elbbrücke in Bad Schandau noch frei sind. Dort wurde jetzt an der B172 unmittelbar nach der Brücke eine Anzeigetafel errichtet, die die Zahl der freien Stellplätze zeigt. Eine zweite Tafel informiert die Autofahrer aus Richtung Rathmannsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...