SZ + Pirna
Merken

Neuer Wirt übernimmt Rauenstein-Baude

Die Berggaststätte oberhalb von Weißig betreibt ein bekannter Gastronom. Er plant einen Umbau. Auf Essen verzichten müssen Wanderer trotzdem nicht.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pommes und ein kühles Bier: Nicole Budweg arbeitet im neuen Foodtruck am Fuß des Rauensteins. Gäste bedient sie corona-konform mit Maske, für dieses Foto legte sie den Schutz kurz ab.
Pommes und ein kühles Bier: Nicole Budweg arbeitet im neuen Foodtruck am Fuß des Rauensteins. Gäste bedient sie corona-konform mit Maske, für dieses Foto legte sie den Schutz kurz ab. © Marko Förster

300 Meter hoch und mit bestem Blick auf den Lilienstein: Der Rauenstein bei Weißig in der Sächsischen Schweiz ist in neuen Händen. Zumindest gilt das für die Berggaststätte. Das urige Ausflugslokal hoch oben auf dem Sandsteinfelsen wurde 14 Jahre lang von Familie Kaiser betrieben. Im vergangenen Herbst war dann Schluss mit der Bewirtung. Familie Kaiser zog sich als Pächter zurück.

Ihre Angebote werden geladen...