SZ + Pirna
Merken

Wie Hotels in der Sächsischen Schweiz jetzt reagieren

Die Corona-Maßnahmen treffen erneut den Tourismus. Der Hotelverband fordert die Rückkehr zu 2G, angesichts der Infektionen gibt es aber auch Verständnis.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hotelier Ralf Thiele in Bad Schandau: "Die Zahlen in den Krankenhäusern sprechen einfach für sich."
Hotelier Ralf Thiele in Bad Schandau: "Die Zahlen in den Krankenhäusern sprechen einfach für sich." © Daniel Schäfer

Seit Montag dürfen die Hotels und Pension in der Sächsischen Schweiz wie überall in Sachsen keine Urlauber mehr beherbergen. Das hatte die Landesregierung kurzfristig am Freitagabend bekannt gegeben. Für Ralf Thiele, den Chef der Pura-Hotels in Bad Schandau, kam das wenig überraschend. "Ich persönlich habe es schon geahnt", sagt Thiele, zu dessen Unternehmen das Parkhotel in Bad Schandau, das Hotel Garni Sigl's und das Forsthaus im Kirnitzschtal gehören. Die täglich steigenden Inzidenzen und die Verlautbarungen aus der Politik hätte eine deutliche Sprache gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...