SZ + Pirna
Merken

Rosenthal-Bielatal: Schulsekretärin darf Rätin bleiben - endgültig

Anja Oehm ist bei der Kommune angestellt und gleichzeitig im Rat aktiv. Bürgermeister Gebhard Moritz sah darin einen Konflikt, der sich als falsch herausstellte.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei Jahre hat sie gekämpft, mit Erfolg: Anja Oehm bleibt Gemeinderätin in Rosenthal-Bielatal.
Drei Jahre hat sie gekämpft, mit Erfolg: Anja Oehm bleibt Gemeinderätin in Rosenthal-Bielatal. © Norbert Millauer

Gemeinderätin Anja Oehm aus Rosenthal-Bielatal hatte am Dienstag Grund zu feiern - und zwar doppelten Grund. Sie wollte mit den Räten nach der Sitzung eigentlich nur auf ihren Geburtstag anstoßen. Eine Tradition unter den Gemeinderäten generell. Doch dann ergab sich noch ein zweiter Anlass, der gefeiert wurde.

Ihre Angebote werden geladen...