SZ + Sebnitz
Merken

Wochenendtipps für die Sächsische Schweiz

Fast täglich öffnen neue Einrichtungen. Eine Auswahl haben wir hier. Und es gibt auch ein paar Geheimtipps ohne Test und Maske.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Galle von der Schlossschänke in Pirna freut sich auf die Gäste. Mit der Lockerung bei der Gastronomie kann jetzt endlich wieder das kulturelle Leben in die Stadt kommen.
Marcus Galle von der Schlossschänke in Pirna freut sich auf die Gäste. Mit der Lockerung bei der Gastronomie kann jetzt endlich wieder das kulturelle Leben in die Stadt kommen. © Daniel Schäfer

Die Biergärten empfangen bereits wieder ihre Besucher. Die Außengastronomie läuft. An diesem Wochenende geht aber noch viel mehr. Weitere Ausflugsziele öffnen, Anbaden ist möglich, Kunst und Kultur kommen wieder. Einige Tipps haben wir hier für Sie zusammengefasst. Es gibt aber auch weiter einige Einschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...