SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Drei Notfälle im Elbsandstein

Die Bergwacht ist ab Donnerstagnachmittag im Dauereinsatz und rückte zum Gohrisch, Carolafelsen und Papststein aus.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Retter dirigieren den Rettungshubschrauber zur Unfallstelle.
Die Retter dirigieren den Rettungshubschrauber zur Unfallstelle. © Marko Förster

Alle Hände voll zu tun hatten die Kameraden der Alarmgruppen der Bergwacht ab Donnerstagnachmittag im Elbsandsteingebirge. Kurz vor 14 Uhr wurden die Kameraden aus Bad Schandau, unterstützt von einem Pirnaer Bergretter, zum Kletterfels Narrenkappe am Gohrisch gerufen, wo ein Kletterunfall passiert war. Ein 61-jähriger Bergsteiger war beim Abseilen ungünstig gependelt und am Fels angeschlagen.

Ihre Angebote werden geladen...