SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Bis Freitag Anträge für Hilfsprogramm Waldbrand stellen

Die Antragsfrist war verlängert worden. Betriebe können bis zu 5.000 Euro und in besonderen Fällen bis zu 20 000 Euro beantragen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Waldbrand in der Sächsischen Schweiz war verheerend und traf etliche Tourismusbetriebe .
Der Waldbrand in der Sächsischen Schweiz war verheerend und traf etliche Tourismusbetriebe . © Mike Jäger

Das sächsische Tourismusministerium rechnet bis zum Ablauf der Frist mit weiteren Anträgen für das Hilfsprogramm Waldbrand. Das Programm mit einem Volumen von knapp zwei Millionen Euro war nach dem verheerenden Waldbrand im Sommer in der Sächsischen Schweiz für das Gastgewerbe auf den Weg gebracht worden und sollte vor allem kleine und mittlere Betriebe für stornierte Buchungen entschädigen.

Ihre Angebote werden geladen...