Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Hoch hinaus nicht nur zum Dittersbacher Jahrmarkt

Seit über 350 Jahren treffen sich Leute aus ganz Sachsen in Dittersbach zum größten Volksfest der Region. Nun braucht der Veranstaltungsort selbst neuen Schwung.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus ganz Sachsen kommen die Menschen zum Dittersbacher Jahrmarkt. Der Veranstaltungsort soll nun aufgehübscht werden.
Aus ganz Sachsen kommen die Menschen zum Dittersbacher Jahrmarkt. Der Veranstaltungsort soll nun aufgehübscht werden. © Steffen Unger

Tausende Besucher aus ganz Sachsen kommen zum traditionellen Dittersbacher Jahrmarkt. In der Gemeinde will man neu durchstarten. Und zwar auch mit Ideen für die Umgestaltung des Platzes, wo der Jahrmarkt immer stattfindet, dem Markt in Dittersbach. So richtig ging es da bislang nicht vorwärts. Die neuen Ideen wurden nun in Zusammenarbeit mit der Projektschmiede, der Hochschule für Technik und Wirtschaft und der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach entwickelt. Ziel ist es, den Platz nicht nur zu Jahrmarktzeiten zu beleben, sondern das ganze Jahr über. Und dafür gab es nun sogar einen sächsischen Preis und Geld. Das steckt hinter dem Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...