SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Schwedenlöcher wieder frei

Die beliebte Wanderstrecke nahe der Bastei ist wieder begehbar. In den kommenden Jahren stehen weitere Sanierungen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Neue Aluminiumträger stützen jetzt einen Betonsteg in den Schwedenlöchern. Zuvor waren es alte Eisenbahnschienen.
Neue Aluminiumträger stützen jetzt einen Betonsteg in den Schwedenlöchern. Zuvor waren es alte Eisenbahnschienen. © M. Aulitzky

Schneller als erwartet konnten Bauarbeiten in den Schwedenlöchern in der Sächsischen Schweiz abgeschlossen werden. Der Weg ist ab sofort wieder freigegeben, wie die Nationalparkverwaltung am Freitag mitteilte. Damit ist auch die bei Besuchern beliebte Rundwanderung von Kurort Rathen über die Bastei durch das enge Felsental der Schwedenlöcher und den Amselsee wieder möglich.

Ihre Angebote werden geladen...