SZ + Pirna
Merken

Wanderin von Falknertürmen gerettet

Die Frau war am Sonnabend an einem Kletterzustieg nahe Schmilka unterwegs - und kam nicht mehr weiter. In der Not rief sie die Bergwacht.

Von Mike Jäger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kameraden der Bergwacht begleiten zwei Wanderer durch den Rauschengrund bei Schmilka, nachdem sich das Paar auf einem Kletterzustieg an den Falknertürmen nicht mehr weiter traute.
Kameraden der Bergwacht begleiten zwei Wanderer durch den Rauschengrund bei Schmilka, nachdem sich das Paar auf einem Kletterzustieg an den Falknertürmen nicht mehr weiter traute. © Mike Jäger

Rettungskräfte mussten am Wochenende einer Wanderin im Schmilkaer Gebiet zu Hilfe eilen. Die Frau war am Sonnabendnachmittag auf einem Kletterzustieg im Rauschengrund unterwegs. Bei den Klettergipfeln Falknertürmen traute sie sich auf einem schmalen, ausgesetzten Felsband plötzlich nicht weiter. Die Frau kam auch durch eine vorher passierte Kluft nicht mehr zurück. Die Wanderin war mit ihrem Mann unterwegs, der aber auch nicht helfen konnte. In ihrer Not rief das Paar die Bergwacht.

Ihre Angebote werden geladen...