SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Weniger Auto wagen

Die Sächsische Schweiz ist als nachhaltiges Reiseziel zertifiziert. Dabei geht es um Mobilität, um Arbeitskräfte und darum, was auf den Tisch kommt.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Baumscheibe als Auszeichnung: Tourismusministerin Barbara Klepsch (li.) mit Yvonne Bethage vom Tourismusverband, Landrat Michael Geisler (re.) und Unternehmer Sven-Erik Hitzer.
Baumscheibe als Auszeichnung: Tourismusministerin Barbara Klepsch (li.) mit Yvonne Bethage vom Tourismusverband, Landrat Michael Geisler (re.) und Unternehmer Sven-Erik Hitzer. © Steffen Unger

Die Sächsische Schweiz ist nun ganz offiziell ein nachhaltiges Reiseziel - und zwar das erste in ganz Sachsen. Im Beisein von Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) wurde der Region am Freitag dieses Zertifikat verliehen. Viele redeten nur darüber, die Sächsische Schweiz aber sei seit vielen Jahren in Sachen Nachhaltigkeit engagiert, sagte die Ministerin bei der Verleihung im Bio- und Nationalparkrefugium in Schmilka. Es gehe darum, Natur, Mensch und Wirtschaft in Einklang zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...