SZ + Sebnitz
Merken

Sächsische Schweiz: Wo man noch wandern kann

Die Situation für Wanderer und Kletterer im Elbsandsteingebirge wird immer unübersichtlicher. Auf diese vier Strecken kann man sich verlassen.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch gibt es einige Wanderrouten in Nationalparknähe, die noch nicht gesperrt sind. Kartograf Rolf Böhm hat sie aufgespürt.
Noch gibt es einige Wanderrouten in Nationalparknähe, die noch nicht gesperrt sind. Kartograf Rolf Böhm hat sie aufgespürt. © Marko Förster

Echte Wanderfreunde lassen sich auch von den eher winterlichen Temperaturen nicht abhalten. Und so waren in den letzten Tagen auch einige in der Sächsischen Schweiz anzutreffen. Allerdings wird hier die Lage immer unübersichtlicher. Fast täglich müssen neue Wege im Nationalpark gesperrt werden. An einer Auflistung für Ausweichrouten wird zwar gearbeitet. Bis sie fertig ist, dürfte es noch eine Weile dauern.

Ihre Angebote werden geladen...