SZ + Pirna
Merken

So viel spendet Radeberger für die Sächsische Schweiz

Bei der Bier-Aktion ist mehr Geld für Wanderwege und Stiegen zusammengekommen als geplant. Sogar eine neue Verbindung entsteht.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
170.000 Euro konnte Marco Domogalski (li.) von Radberger an Thomas Kunack vom Verein der Freunde des Nationalparks überreichen.
170.000 Euro konnte Marco Domogalski (li.) von Radberger an Thomas Kunack vom Verein der Freunde des Nationalparks überreichen. © Daniel Schäfer

Marco Domogalski schiebt es vor allem auf das sonnige Wetter im September. "Das waren noch mal ein paar gute Bierwochen", sagt der Marketingchef der Radeberger Exportbierbrauerei. So gut, dass der Bierdurst der Sachsen größer war, als gedacht, oder zumindest größer, als es die Initiatoren der Spendenaktion zuvor öffentlich gemacht haben.

Ihre Angebote werden geladen...