SZ + Sebnitz
Merken

Gefährliche Eiskolosse im Elbsandstein

Noch zaubert die Natur Eisvorhänge in der Sächsischen Schweiz. Das Tauwetter wird die eisigen Schönheiten jetzt zerstören. Nicht ohne Folgen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nationalparkführer Heiko Hesse gelang dieser Schnappschuss an einer Eiswand bei Hinterhermsdorf.
Nationalparkführer Heiko Hesse gelang dieser Schnappschuss an einer Eiswand bei Hinterhermsdorf. © Heiko Hesse

Ob im Polenztal, im Sebnitztal, bei Hohnstein und Hinterhermsdorf oder auch im Kirnitzschtal. Überall wachsen aufgrund der noch kalten Nächte die Eisvorhänge immer dichter. Die Gebilde werden imposanter denn je, auch wegen ihres intensiven Farbspiels. Doch schon bei einigen ist zu sehen, dass das Wasser nur noch darüber rinnt und nicht gefriert. Und deshalb wird die eisige Pracht jetzt gefährlich.

Ihre Angebote werden geladen...