SZ + Sebnitz
Merken

Startschuss für Bikepark bei Sebnitz

Das grenzüberschreitende Mountainbike-Areal kommt. Das ist jetzt besiegelt. In dem Wald zwischen Sebnitz, Neustadt und Dolni Poustevna wird noch mehr möglich.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mountainbiken über Grenzen hinweg: Der Sebnitzer Ingo Loth unterstützt das Projekt Bikepark.
Mountainbiken über Grenzen hinweg: Der Sebnitzer Ingo Loth unterstützt das Projekt Bikepark. © Daniel Schäfer

Mit fünf Unterschriften auf dem Gipfel des Gerstenbergs wird es am Freitagmittag verbindlich: Im deutsch-tschechischen Grenzgebiet zwischen Sebnitz, Neustadt und Dolni Poustevna entsteht ein Bikepark für Mountainbiker. Dafür haben die Bürgermeister der drei Städte sowie der Sachsenforst und die tschechische Forstbehörde Lesy České mit einer gemeinsamen Absichtserklärung nun offiziell den Startschuss gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...