SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Aufs Klo, nur wo?

Wanderungen boomen in der Corona-Zeit, auch im Elbsandsteingebirge. Weil Gasthäuser zu sind, kommt es jedoch zur Not mit der Notdurft. Erste Hilfe ist in Sicht.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo bitte geht's zum Papststein? Und zur Toilette? Auf dem Wanderparkplatz bei Gohrisch soll bis Ende Juli eine Waldtoilette gebaut werden.
Wo bitte geht's zum Papststein? Und zur Toilette? Auf dem Wanderparkplatz bei Gohrisch soll bis Ende Juli eine Waldtoilette gebaut werden. © Steffen Unger

Raus in die Natur und den Stress hinter sich lassen. Ein Trend, der durch die Corona-Pandemie noch verstärkt wurde. Wandern boomt mehr denn je, auch in der Sächsischen Schweiz. An den vergangenen Wochenenden quollen die Wanderparkplätze im rechts- und linkselbischen Teil des Elbsandsteingebirges teilweise über.

Ihre Angebote werden geladen...