SZ + Sport
Merken

Rosenblätter zum Abschied von Biwak-Moderator Horst Mempel

Familie, Freunde und Sachsens Kletterszene gedenken des verstorbenen TV-Moderators und Biwak-Erfinders Horst Mempel am Felsen in der Sächsischen Schweiz. Am Ende grollt nur der Himmel.

Von Jochen Mayer
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Ochel-Aussicht bei Waitzdorf verabschieden sich Familie, Freunde und Kletterkumpels von Horst Mempel. Seine Frau hatte auf ungewöhnliche Art eingeladen.
An der Ochel-Aussicht bei Waitzdorf verabschieden sich Familie, Freunde und Kletterkumpels von Horst Mempel. Seine Frau hatte auf ungewöhnliche Art eingeladen. © Jochen Mayer

Waitzdorf. Es ist alles exakt so, wie in der Todesanzeige versprochen. Den tollen Blick in die Sächsische Schweiz gibt es am Freitagnachmittag ebenso wie das Bierchen und die guten Wünschen – am Lieblingsplätzchen des am 13. Juli im Alter von 84 Jahren verstorbenen Horst Mempel.

Ihre Angebote werden geladen...