SZ + Pirna
Merken

Toter von der Bastei war bekannter Hotelier

Drei Monate nach dem schrecklichen Fund ist klar, wer im Juni unterhalb der Basteibrücke starb. Jetzt wurde Thomas Rieß beerdigt.

Von Marko Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der 60-jährige Thomas Rieß wurde am 20. Juni unterhalb der Basteibrücke gefunden. Er hinterlässt tief bestürzte Angehörige und Freunde.
Der 60-jährige Thomas Rieß wurde am 20. Juni unterhalb der Basteibrücke gefunden. Er hinterlässt tief bestürzte Angehörige und Freunde. © Marko Förster

Er lebte für seine Gäste und die Sächsische Schweiz, war über zwei Jahrzehnte Chef vom Strandhotel in Stadt Wehlen und kippte sogar die Kurtaxe von Dresden: Thomas Rieß. Als am Morgen des 20. Juni unterhalb der Basteibrücke ein lebloser Mann gefunden wurde, wusste noch niemand, dass er es ist. Am 4. September wurde Rieß auf dem Wehlener Friedhof beigesetzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Straftat ausgeschlossen. Auf dem Grabstein steht als Todesdatum der 19. Juni.

Ihre Angebote werden geladen...