SZ + Sebnitz
Merken

Wie ein "Reise Radio" den Tourismus in der Sächsischen Schweiz ankurbeln soll

In der ersten Serie des Podcasts geht es um die Burgstadt Stolpen. Fünf weitere Orte werden folgen. Das steckt hinter der neuen Werbeidee.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Burg Stolpen wurde im Beisein von Tourismusministerin Barbara Klepsch (links) das neue digitale Werbeprojekt Reiseradio Sächsische Schweiz vorgestellt.
Auf der Burg Stolpen wurde im Beisein von Tourismusministerin Barbara Klepsch (links) das neue digitale Werbeprojekt Reiseradio Sächsische Schweiz vorgestellt. © Steffen Unger

Prognosen für die diesjährige Urlaubssaison in der Sächsischen Schweiz will Tino Richter, der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz, nicht abgeben. Er sei selber neugierig. "Es gibt viele Chancen, vor allem durch Werbung. Wir müssen Gas geben, überall präsent sein", sagt er. Der Kampf um die Gäste sei ein harter und man müsse sich das täglich neu erarbeiten. Deshalb sei man in der Sächsischen Schweiz auch froh, von neuen Werbeideen profitieren zu können. Eine davon ist das "Reise Radio Sächsische Schweiz". Der erste Teil mit der Stadt Stolpen kann bereits angehört werden.

Ihre Angebote werden geladen...