SZ + Pirna
Merken

Tragischer Sturz in den Schrammsteinen

Ein 37-Jähriger konnte nur noch tot geborgen werden, nachdem er über 50 Meter in die Tiefe fiel.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausflug in die Schrammsteine endete für einen Mann tödlich.
Der Ausflug in die Schrammsteine endete für einen Mann tödlich. © Archiv/Nationalparkzentrum

Pirna. Trauriger Fund im Nationalpark. Ein 37-jähriger verunglückte offenbar tödlich in den Schrammsteinen. Im oberen Teil der Felsformation trafen zwei junge Männer, die am Sonntagabend die Nacht im Freien verbringen wollten auf Höhe des Klettergipfels „Müllerstein“ auf einen ihnen unbekannten Mann. Als dieser jedoch nach einiger Zeit nicht wieder auftauchte und sie nachschauten, fanden sie lediglich dessen Rucksack. Auf Zurufen kam keine Antwort. In ihrer Ungewissheit wanden sie sich an die Rettungsleitstelle in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...