SZ + Pirna
Merken

Umleitung im Kirnitzschtal dauert länger

Das nasse Wetter hat die Baumfällungen entlang der Kirnitzschtalstraße in der Sächsischen Schweiz verzögert. Außerdem ging eine Maschine kaputt.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
Forstarbeiten im Kirnitzschtal: Zur Sicherheit müssen abgestorbene Bäume am Steilhang gefällt werden.
Forstarbeiten im Kirnitzschtal: Zur Sicherheit müssen abgestorbene Bäume am Steilhang gefällt werden. © Nationalpark/H. Rößler

Die Baumfällungen an der Kirnitzschtalstraße in der Sächsischen Schweiz dauern länger als geplant. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Woche konnten die Verkehrssicherungsarbeiten unterhalb der Felsenmühle nicht wie gedacht zum 12. November abgeschlossen werden. Das teilt die Nationalparkverwaltung mit. Die nasse Witterung habe die Fällarbeiten im felsigen Steilhang stark behindert. Zudem ging der Harvester kaputt.

Ihre Angebote werden geladen...