SZ + Pirna
Merken

Waldbrand: 91 Unternehmen beantragen Soforthilfe

Nach schleppendem Start haben mehr Touristiker aus der Sächsischen Schweiz die Waldbrandhilfen beantragt. Ausgeschöpft ist das Budget aber nicht.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Direkt vom Waldbrand betroffen ist nur ein kleiner Teil des Nationalparks. Die Folgen spürte aber die ganze Sächsische Schweiz.
Direkt vom Waldbrand betroffen ist nur ein kleiner Teil des Nationalparks. Die Folgen spürte aber die ganze Sächsische Schweiz. © Thomas Möckel

Mit Ende der Antragsfrist haben 91 Tourismusunternehmen aus der Sächsischen Schweiz die Waldbrand-Soforthilfe des Freistaats beantragt. Das teilt das Landratsamt in Pirna mit, das die Anträge bearbeitet. Die Unternehmen stellten demnach insgesamt 128 Anträge für ihre verschiedenen Betriebsstätten in Sebnitz und Bad Schandau sowie Reinhardtsdorf-Schöna und Königstein.

Ihre Angebote werden geladen...