SZ + Pirna
Merken

Waldbrand: Bergwacht und DRK wachsen über sich hinaus

Hunderte Einsatzkräfte kämpfen täglich bis zur Erschöpfung. Nun brauchen die Bergretter ganz besondere Unterstützung.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bergwacht-Helfer aus dem Erzgebirge in der Sächsischen Schweiz: Per Quad Material durchs unwegsame Gelände transportiert.
Bergwacht-Helfer aus dem Erzgebirge in der Sächsischen Schweiz: Per Quad Material durchs unwegsame Gelände transportiert. © Mike Jäger

Hunderte Helfer von DRK und Bergwacht unterstützen seit Anfang an die Einsatzkräfte im Waldbrandgebiet in der Hinteren Sächsischen Schweiz und sind im Dauerkrisenmodus, vor allem die Bergretter wachsen angesichts dieser Katastrophenlage über sich hinaus. Dies ist das Ergebnis einer ersten Zwischenbilanz von Bergwacht und DRK nach dem schon über zwei Wochen andauernden Brandgeschehen.

Ihre Angebote werden geladen...