SZ + Sebnitz
Merken

Wann die Nationalparkbahn wieder fährt

Das Juli-Unwetter hat die Bahnstrecke im Sebnitztal beschädigt, seitdem fährt kein Zug mehr. Jetzt gibt es einen Termin für den Neustart.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Strecke zwischen Sebnitz und Bad Schandau fehlt nahe Kohlmühle ein Stück Bahndamm.
Auf der Strecke zwischen Sebnitz und Bad Schandau fehlt nahe Kohlmühle ein Stück Bahndamm. © Daniel Schäfer

Knapp drei Monate nach dem schweren Unwetter in der Sächsischen Schweiz hat die Deutsche Bahn nun einen konkreten Zeitplan für die Wiederinbetriebnahme der Nationalparkbahn zwischen Sebnitz und Bad Schandau bekannt gegeben. Die Züge der Linie U28 sollen demnach ab 10. Dezember wieder durchgängig fahren, teilte das Unternehmen mit. Aktuell müssen Fahrgäste dort mit Schienenersatzverkehr vorliebnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...