SZ + Pirna
Merken

Was die Sächsische Schweiz 2021 erwartet

Der Sommer bescherte dem Tourismus in der Sächsischen Schweiz Rekordzahlen. 2021 könnte ähnlich werden. Zuvor gibt es aber eine Herausforderung.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Basteibrücke im Juli: Im Sommer 2020 besuchten so viele Gäste wie nie zuvor die Sächsische Schweiz.
Basteibrücke im Juli: Im Sommer 2020 besuchten so viele Gäste wie nie zuvor die Sächsische Schweiz. © Steffen Unger

Von null auf hundert und wieder zurück - und das innerhalb von ein paar Monaten. Der Tourismus in der Sächsischen Schweiz hat im Corona-Jahr 2020 die wohl ungewöhnlichste Saison seiner Geschichte erlebt. Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr fiel der Saisonauftakt komplett aus. Niemand durfte ins Elbsandsteingebirge reisen. Einheimische Wanderer und Fotografen freuten sich über menschenleere Wege und Aussichten, wie es sie sonst nie zu erleben gibt; Hoteliers und Gastronomen aber bangten um ihre Existenz.

Ihre Angebote werden geladen...