SZ + Pirna
Merken

SOE: Weihnachtsbäume sägen, aber nur mit Termin

Der Sachsenforst verkauft Christbäume wieder frisch aus dem Wald. Wegen Corona gelten dort aber besondere Regeln. Wer dabei sein will, sollte schon jetzt vorsorgen.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weihnachtsbaum huckepack: Auf den Plantagen des Sachsenforsts kann man sich den Wunschbaum aussuchen und selbst sägen.
Weihnachtsbaum huckepack: Auf den Plantagen des Sachsenforsts kann man sich den Wunschbaum aussuchen und selbst sägen. © SZ/Gunnar Klehm

Weihnachten mit Familie und Freunden gemeinsam unter dem Tannenbaum sitzen? Wegen der Corona-Pandemie wird die schönste Zeit des Jahres wohl auch 2021 anders ablaufen müssen. Wie viele Personen sich angesichts der explodierenden Inzidenzen und vollen Intensivstationen an den Feiertagen treffen können, ist derzeit unklar. Auf eines wollen die Menschen trotz allem jedoch nicht verzichten - einen schmucken Weihnachtsbaum. Groß und gerade gewachsen sollte er sein, mit gleichmäßig angeordneten Ästen.

Ihre Angebote werden geladen...