SZ + Dresden
Merken

Corona-Demonstrant droht Polizisten zu erschießen

Eine Dresdner Corona-Demo im März eskalierte verbal. Der Fall landete umgehend vor Gericht - nun gab es das Urteil.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat am 13. März in Dresden Demos aufgelöst. Ein 55-Jähriger drohte angesichts des Einsatzes medienwirksam damit, Polizisten umzuschießen. Nun wurde er verurteilt.
Die Polizei hat am 13. März in Dresden Demos aufgelöst. Ein 55-Jähriger drohte angesichts des Einsatzes medienwirksam damit, Polizisten umzuschießen. Nun wurde er verurteilt. © René Meinig

Dresden. Ein 55-jähriger Mann wurde am Donnerstag wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Er hatte am 13. März in Dresden vor laufender Kamera angekündigt, er werde das nächste Mal eine Waffe holen und zwei Polizisten erschießen. Der Angeklagte räumte die Tat ein und sagte: „Der Mensch ist ja sehr schnell beeinflussbar.“

Ihre Angebote werden geladen...