Sachsen
Merken

Schwerverletzte nach Brand in Grill-Imbiss in Bad Elster

Ein Grill in einem Imbissstand ist am Mittwochabend in Bad Elster in Brand geraten. Eine 18-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend einen Grill in einem Imbissstand in Bad Elster löschen.
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend einen Grill in einem Imbissstand in Bad Elster löschen. © René Meinig (Symbolfoto)

Bad Elster/Zwickau. Bei einem Brand am Grill eines Imbissstandes am Gondelteich in Bad Elster (Vogtlandkreis) ist eine 18-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau am Donnerstag mitteilte, hatte die Angestellte am Mittwochabend den Grill bedient, als eine Stichflamme das Gerät und dessen Überdachung in Brand setzte.

Warum es zu dieser Stichflamme kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. (dpa mit SZ)