SZ + Sachsen
Merken

Diözese Dresden-Meißen scheitert in Rom

Bischof Heinrich Timmerevers muss Verfügungen gegen zwei Patres zurücknehmen, die unter Missbrauchsverdacht standen.

Von Tobias Wolf & Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bischof des Bistums Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, ist im Vatikan mit Verfügungen gegen zwei Pallottinermönche gescheitert.
Der Bischof des Bistums Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, ist im Vatikan mit Verfügungen gegen zwei Pallottinermönche gescheitert. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden/Rom. Die Kleruskongregation des Vatikans hat die Verfügungen des Dresdner Bischofs Heinrich Timmerevers gegen zwei Patres des Pallottinerordens aufgehoben. Das teilte die Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen am Freitag mit. Die Dekrete gegen Pater L. und Pater K. seien nicht bestätigt worden, hieß es. Der Bischof bedauere die Entscheidung.

Ihre Angebote werden geladen...