Update Sachsen
Merken

Skigebiet am Fichtelberg ab Mittwoch geöffnet

Ab Mittwoch kann am Fichtelberg wieder Ski gefahren werden, allerdings nicht auf allen Abfahrten. Auch in Altenberg ist Skifahren möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Wochenende könnte es an den Liften zu größerem Andrang kommen. Dann beginnen in Berlin die Winterferien.
Am Wochenende könnte es an den Liften zu größerem Andrang kommen. Dann beginnen in Berlin die Winterferien. © Jan Woitas/dpa

In Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg starten am Mittwoch wieder die Lifte. In den vergangenen Tagen sei weiter beschneit worden und die Pisten bekämen nun den letzten Schliff, erklärte der Geschäftsführer der Fichtelberg Schwebebahn René Lötzsch am Dienstag. Doch reiche es zunächst nur für eine Teilöffnung. Die Abfahrten an der Himmelsleiter etwa blieben noch gesperrt, ebenso die Rodelstrecke.

Am Wochenende könnte es an den Liften zu größerem Andrang kommen. Dann beginnen in Berlin die Winterferien. Üblicherweise zieht es dann viele Familien aus der Bundeshauptstadt ins Erzgebirge.

Ebenfalls geöffnet ist der Skihang in Altenberg. Auch Langlaufen ist rund um Altenberg bei Schneehöhen zwischen 15 und 20 Zentimetern möglich, mehrere Loipen sind gespurt. Die Lifte in Geising öffnen erst am 26. Januar - und auch nur unter Vorbehalt. In Rehefeld ist derzeit kein Skibetrieb möglich. (SZ mit dpa)