SZ + Sachsen
Merken

So macht Porsche Sachsens Schulen digitaler

Um Lehrer fit für die Digitalisierung zu machen, holt sich ein Kamenzer Schulleiter Hilfe von einem Autobauer. Auch Schüler sollen Lehrer unterstützen.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Ansorge unterrichtet Geschichte und Ethik an der Kamenzer Oberschule. Er nutzt die interaktiven Tafeln schon im Unterricht. Das sollen in Zukunft auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen machen.
Peter Ansorge unterrichtet Geschichte und Ethik an der Kamenzer Oberschule. Er nutzt die interaktiven Tafeln schon im Unterricht. Das sollen in Zukunft auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen machen. © Arvid Müller

Die Defizite bei der Digitalisierung an Sachsens Schulen hat die Corona-Pandemie klar gezeigt. Als die Schulen schließen mussten, fehlten nicht nur technische Geräte für den Distanz-Unterricht, sondern auch das Know-how in den Lehrerzimmern. An der Oberschule Elsteraue in Kamenz ändert sich das: Unternehmensberater des Autobauers Porsche haben die Schule unterstützt, um sie bei der Digitalisierung voranzubringen.

Ihre Angebote werden geladen...