SZ + Feuilleton
Merken

Frau Hornschuh, wie deuten Sie Träume?

Eine Dresdner Heilpraktikerin für Psychotherapie setzt sich damit auseinander, was der Körper Überraschendes im Schlaf mitzuteilen hat. Ein Teil der Serie "Ich & Wir".

 11 Min.
Teilen
Folgen
In einer Welt, in der wir uns immer weniger mit unserem Inneren beschäftigen, hat Katja Hornschuh in Träumen den Schlüssel zur eigenen Kraft gefunden.
In einer Welt, in der wir uns immer weniger mit unserem Inneren beschäftigen, hat Katja Hornschuh in Träumen den Schlüssel zur eigenen Kraft gefunden. © Thomas Kretschel

Mein Leben hat sich während meiner Schwangerschaft gewandelt, als mir meine Hebamme eine Craniosacral-Therapie empfohlen hat. Damals hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet: Wie sollten durch bloße Berührungen Verspannungen aufgespürt und korrigiert werden? Doch es ist möglich und es war eine tiefe und wunderbare Begegnung mit mir selbst. Das wollte ich auch lernen und so habe ich diese Begeisterung dafür zu meinem neuen Beruf gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...