Update Sachsen
Merken

Tödlicher Unfall: Vermutlich zu schnell auf glatter Fahrbahn

Nach dem schweren Unfall am Samstag mit drei Toten im Landkreis Leipzig gibt die Polizei erste Details bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem schweren Unfall bei Frohburg sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Unfall bei Frohburg sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. © Feuerwehr Frohburg

Frohburg. Nach dem schweren Unfall am ersten Weihnachtsfeiertag, bei dem ein Vater und seine zwei Kinder starben, vermutet die Polizei, dass der Fahrer auf glatter Straße mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig am Montag mit.

In der Region hatte es in der Nacht zuvor leicht geschneit. Das Auto war am frühen Samstagmorgen zwischen Streitwald und Roda in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Der 38 Jahre alte Vater, seine fünfjährige Tochter und sein zehn Jahre alter Sohn starben. Die 34 Jahre alte Mutter überlebte als einzige den Unfall schwer verletzt. (dpa)

Dieser Text wurde am 27. Dezember gegen 12.25 Uhr aktualisiert.