Sachsen
Merken

Auto kommt im Vogtlandkreis von Fahrbahn ab - Fahrer tot

Ein Mann ist bei Markneukirchen mit seinem Wagen ungebremst durch einen Straßengraben in eine Böschung gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Lars Halbauer (Symbolfoto)

Markneukirchen. Ein 51-Jähriger ist mit seinem Auto zwischen den Ortschaften Zwota und Wohlhausen von der Fahrbahn abgekommen und noch an der Unfallstelle verstorben.

Der Mann war am frühen Montagmorgen auf der S283 im Vogtlandkreis unterwegs, als er in einer Linkskurve weiter geradeaus fuhr und ungebremst durch einen Straßengraben in die Böschung fuhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wird vermutet, dass der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben erfolglos und der 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (dpa)