Sachsen
Merken

Toilette explodiert im Reichenbacher Stadtpark

Unbekannte Täter jagen ein mobiles Häuschen in die Luft. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Toilettenhäuschen wurde in der Silvesternacht 2020/21 in Heidenau zerstört. Nun hat es eine mobile Toilette in Reichenbach/Vogtland erwischt.
Dieses Toilettenhäuschen wurde in der Silvesternacht 2020/21 in Heidenau zerstört. Nun hat es eine mobile Toilette in Reichenbach/Vogtland erwischt. © Daniel Förster

Reichenbach/Vogtland. Im Stadtpark von Reichenbach im Vogtland ist eine Toilette in die Luft gejagt worden. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau am Freitag mit. Das mobile Häuschen am Musikpavillon sei mit einem noch unbekannten Sprengmittel zerstört worden.

Die Trümmer hätten in einem Umkreis von bis zu 50 Meter gelegen. Der Sachschaden werde auf rund 3.000 Euro geschätzt. Anwohner hätten die Detonation am Donnerstagabend gegen 22 Uhr gehört und die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (uwo)