Sachsen
Merken

Vogtlandkreis: Zwei Seniorinnen angefahren und verletzt

Im Vogtlandkreis hat es zwei Unfälle mit mehreren Verletzten gegeben. Darunter sind auch zwei Seniorinnen. Sie wurden von einem Auto angefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Vogtlandkreis hab es zwei Unfälle.
Im Vogtlandkreis hab es zwei Unfälle. ©  SZ/Klaus-Dieter Brühl

Bei zwei Unfällen im Vogtlandkreis wurden mehrere Personen verletzt. Ein 82-Jähriger hat in Falkenstein zwei Seniorinnen mit seinem Auto angefahren. Durch den darauffolgenden Sturz verletzte sich eine 70-Jährige schwer und eine 91-Jährige leicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 82-jährige Fahrer hatte die beiden Frauen am Dienstagnachmittag beim Linksabbiegen nicht bemerkt.

Außerdem sind bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos in Heinsdorfergrund drei Männer verletzt worden. Ein 22-jähriger Fahrer war auf das Auto eines 45-Jährigen aufgefahren, das wiederum auf das Fahrzeug eines 55-Jährigen geschoben wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Alle drei Fahrer mussten am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei der drei Autos waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt Schätzungen zufolge bei 11.000 Euro. (dpa)