merken
Leipzig

Weiter keine Spur von vermisster Studentin

Seit einem Jahr sucht die Polizei nach Yolanda Klug aus Leipzig. Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von der Studentin.

Yolanda Klug wurde zuletzt am 25. September 2019 gesehen.
Yolanda Klug wurde zuletzt am 25. September 2019 gesehen. © Polizei (Archiv)

Leipzig/Halle. Von einer seit einem Jahr vermissten Leipziger Studentin fehlt weiter jede Spur. Die Ermittlungen dauern an, sie gehen in alle Richtungen, wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden, jedoch lägen bislang keine konkreten Anhaltspunkte dafür vor. Ein Unglücksfall sowie ein eigenmächtiges Entfernen aus dem Wohnumfeld kämen ebenfalls in Betracht. Weitere Angaben will die Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf die Ermittlungen nicht machen.

Weiterführende Artikel

Keine Spur von Studentin aus Leipzig

Keine Spur von Studentin aus Leipzig

Seit vier Monaten wird in Leipzig nach einer jungen Frau gefahndet. Allerdings gab es schon länger keine Suchaktion mehr. Ob sie noch lebt?

Vermisste Studentin: Spur führt nach Halle

Vermisste Studentin: Spur führt nach Halle

Seit drei Monaten wird Yolanda Klug gesucht. Am Dienstag führte eine Spur zur Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein.

Studentin aus Leipzig noch immer vermisst

Studentin aus Leipzig noch immer vermisst

Die 23-Jährige ist seit dem 25. September spurlos verschwunden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Taucher suchen nach vermisster Studentin

Taucher suchen nach vermisster Studentin

Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von Yolanda Klug aus Leipzig. Auch die Suche im Wasser blieb bisher ohne Ergebnis.

Zum letzten Male war die 23-Jährige am 25. September 2019 gesehen worden. Die Polizei hatte in mehreren Großeinsätzen in Sachsen und Sachsen-Anhalt nach ihr gesucht, so auf dem Gelände der Burg Giebichenstein. Am 25. September wollte sie zu einem Möbelhaus in Günthersdorf fahren, einem Ortsteil der Stadt Leuna (Sachsen-Anhalt) nahe der Messestadt. Ob sie dort ankam, ist ungewiss. (dpa)

StadtApotheken Dresden
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da

Die Stadt Apotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

Mehr zum Thema Leipzig