SZ + Sachsen
Merken

Krebskranker Chordirektor aus Sachsen: Wenn Zeit das größte Glück ist

Eine seltene Krebserkrankung hat dem Chordirektor Tobias Horschke die Musikkarriere und ein Bein genommen – aber nie seine Hoffnung und seine Lust am Leben.

Von Henry Berndt
 9 Min.
Teilen
Folgen
„Die Zeit ist zu schade, um sie zu verjammern“: Bei der Probe mit dem Kammerchor Vocadeo in Dresden gibt Chorleiter Tobias Horschke alles.
„Die Zeit ist zu schade, um sie zu verjammern“: Bei der Probe mit dem Kammerchor Vocadeo in Dresden gibt Chorleiter Tobias Horschke alles. © Matthias Rietschel

Der Tag, an dem er sein Bein verliert, ist ein Tag der Hoffnung. Hoffnung darauf, dass dieser Albtraum nun endet, dass er wieder gesund wird und Ärzten künftig nur noch zu Vorsorgeuntersuchungen die Hand schüttelt.

Ihre Angebote werden geladen...