SZ + Leben und Stil
Merken

Wie der Unterhalt ein neues Familienglück belastet

Yvonne aus dem Raum Zwickau finanziert in ihrer Beziehung alles, weil ihr Partner für seine Kinder zahlt. Kein Einzelfall.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die finanziellen Sorgen sind bei Yvonne aus dem Landkreis Zwickau allgegenwärtig. Wie gerne würde sie mit Sebstian eine eigene Familie gründen und eine neue Existenz aufbauen.
Die finanziellen Sorgen sind bei Yvonne aus dem Landkreis Zwickau allgegenwärtig. Wie gerne würde sie mit Sebstian eine eigene Familie gründen und eine neue Existenz aufbauen. © SZ

Sie möchte gerne raus aus der Wohnung ihres Verlobten, die immer noch an seine vergangene Beziehung erinnert. Ein Zimmer weniger, aber dafür alles schick – das wünscht sich Yvonne aus dem Landkreis Zwickau, die ihren vollen Namen nicht veröffentlichen möchte. In Kürze wollen Sebastian und sie heiraten. Vielleicht auch eigene Kinder haben. Doch wie sie das finanzieren sollen, weiß sie nicht, denn Sebastian hat viel Pech gehabt, das macht sie traurig.

Ihre Angebote werden geladen...