SZ + Update Sachsen
Merken

Wie Sachsen auf die drohende Gas-Krise reagiert - und was Verbraucher jetzt tun können

Die sächsische Landesregierung sieht die Gasversorgung trotz eines möglichen Lieferstopps durch Russland aktuell gesichert. Was der Notfallplan Gas für Bürger und Unternehmen bedeutet.

Von Nora Miethke & Georg Moeritz & Michael Rothe & Gunnar Saft & Christoph Scharf
 8 Min.
Teilen
Folgen
Gas könnte aufgrund der politischen Situation knapp werden - noch fließt der Rohstoff aber.
Gas könnte aufgrund der politischen Situation knapp werden - noch fließt der Rohstoff aber. © dpa/Marijan Murat (Symbolfoto)

Dresden. Nach dem Ausrufen der Frühwarnstufe beim Notfallplan zur Gasversorgung in Deutschland hat Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Mittwoch erklärt, dass die Versorgungsicherheit für die sächsische Wirtschaft und die Haushalte "aktuell gewährleistet ist".

Ihre Angebote werden geladen...